Hammersbacher
Pferdesport­freunde

Startseite
Verein
Frühlingsspuren
Termine
Galerie
Kontakt
Frühlingsspuren

Frühlingsspur zur Ronneburg

Die "Frühlingsspur zur Ronneburg" ist ein Distanzritt mit langer Tradition. Sie ist 1980 von Inge Harbach-Eissfeldt ins Leben gerufen worden. Damals starteten die Reiter von Inges Hof in Mittelbuchen zur Ronneburg und wieder zurück, teils mit über 80 Reitern / Pferdepaaren. Auch damals wurde der Ritt schon als "Kartenritt" ausgeschrieben.
Wir, die Hammersbacher Pferdesportfreunde 1999 e. V., wurden von Inge gefragt, ob man nicht Interesse hätte, diesen Ritt weiterzuführen, was wir dann auch gerne getan haben. So hat Beate es – als wunderbare Streckenchefin – geschafft, die alte Streckenführung weitestgehend beizubehalten, und wir sind stolz, Streckenlängen über 37 km, 50 km und 63 km anbieten zu können.
Als Startplatz hat sich nun der Reiterhof Beck (in Hammersbach-Langenbergheim), wo auch unser Mitglied Irmgard "beheimatet" ist, herauskristallisiert.

Jedes Jahr begrüßen wir nun bis zu 60 Reiter/-innen mit Pferden und deren Begleitpersonen. Auch wenn alle daran Beteiligten, wie "Orga", "Küche", Tierärzte und sämtliche Helfer nach jeder Veranstaltung ziemlich geschafft sind, möchten wir das wunderschöne Zusammensein im Frühjahr mit all seinen positiven Erlebnissen, die später einmal mit den ganzen einmaligen und besonderen Eindrücken in Erinnerung bleiben werden, nicht missen.

↑ nach oben

Frühlingsspuren zur Ronneburg am 22.04.2017

Liebe Reiter/-innen und Distanzsportliebhaber!

Aufgrund der aktuellen Herpes-Fälle nahe Friedberg (ca. 20 km von Hammersbach) und nach Rücksprache mit der Klinik Dr. Schulze-Kersting / Dr. Imhoff, Gelnhausen, sowie in enger Abstimmung mit dem Reiterhof Beck werden wir die Frühlingsspur zur Ronneburg auf einen späteren Termin im Jahr verschieben. Das Wohl unserer Pferde geht vor. Wir bitten um Euer Verständnis.

↑ nach oben